Pop-Up Kitchen – Mit Herz und Perfektion
Für die regionalen Sozialprojekte des Round Table 30 Salzburg
Unter dem Motto „Eine kulinarische Reise durch die Welt mit Emanuel Weyringer“ startet der Round Tabel 30 Salzburg am 25.10.2025 eine neuerliche Veranstaltung zur Unterstützung von Sozialprojekten. Dabei verwöhnt der mit drei Haube ausgezeichnete Koch Emanuel Weyringer (Restaurant Weyringer Wallersee) mit Unterstützung der Mitglieder des Round Table 30 Salzburg als Servierkräfte die rund 120 Gäste mit internationalen Köstlichkeiten.
Als Location wurde heuer das Handelszentrum 16 in Bergheim bei Salzburg gewählt. Alle Mitwirkenden, allen voran der Haubenkoch Emanuel Weyringer und die ca. 20 Mitglieder des Round Table 30, betätigen sich ehrenamtlich. Die Location wird von Marco Sillaber (Fa. Hello Kitchen) kostenlos zu Verfügung gestellt.
Sozialprojekt mit Emanuel Weyringer
Der Round Table 30 Salzburg begann 2018 mit der Veranstaltungsreihe Pop-Up Kitchen zur Unterstützung von lokalen Sozialprojekten. Dafür wird erneut eine Pop-Up Kitchen in einer ausgefallenen, untypischen Location zusammen mit Haubenkoch Emanuel Weyringer samt Weinbegleitung für Firmen, Private und andere Serviceclubs organisiert.
Um das Handwerk „Service & Kellner“ ideal zu besetzen, unterzogen sich die Mitglieder RT 30 Salzburg einem Servierkurs und übernehmen den Essens- und Getränkeservice als „liebenswerte Amateure“. Daher auch „mit Herz und Perfektion“. Sie kümmern sich um Kartenverkauf, Organisation und Ablauf. Einnahmequellen entstehen durch den Kartenverkauf sowie durch Sponsoringeinnahmen.
Als Koch steht ihnen erfreulicherweise wieder Emanuel Weyringer zur Verfügung, der das Projekt jedes Jahr aufs Neue mit Freude unterstützt!
Der Abend steht unter dem Motto „Eine kulinarische Reise durch die Welt“. Der Preis für ein Ticket beträgt 120 Euro. Das Einnahmeziel liegt bei 15.000 Euro bis 30.000 Euro. Die Gewinne werden ausschließlich für die regionalen Sozialprojekte des Round Table 30 Salzburg verwendet!
Alle Mitwirkenden, allen voran der Haubenkoch Emanuel Weyringer und sein Team, sowie die ca. 20 Mitglieder des Round Table 30 betätigen sich ehrenamtlich. Die Location Handelszentrum 16 wird von Marco Sillaber (Fa. Hello Kitchen) kostenlos zu Verfügung gestellt. Der hochwertige Wareneinsatz wird von Lieferanten der Lebensmittel- und Getränkeindustrie so weit wie möglich gesponsert. Dies, um möglichst jeden umgesetzten Euro in Sozialprojekte investieren zu können.
Veranstaltung und Sponsoring
Eingeladen werden die ca. 1.000 Mitglieder des Round Table in ganz Österreich, das Präsidium des Round Table Österreich, befreundete Service Clubs aus Salzburg wie Rotary, Lions, Kiwanis, Rotaract etc., Geschäftspartner, Kollegen und Mitarbeiter der Mitglieder des Round Table 30, Würdenträger und Politiker sowie öffentlich Jedermann über die Webseite des Round Table 30. Die Veranstaltung ist eine Abendveranstaltung mit offenem Ende.
Das Handelszentrum 16 in Bergheim ist eine außergewöhnliche Location, die in ein temporäres Pop-UP Restaurant verwandelt wird. Ziel ist, alle benötigten Lebensmittel, Arbeitsgeräte und Ausstattungsmaterialien als Naturalsponsoring zu organisieren und so idealerweise 100 % der Einnahmen dem guten Zweck zufließen zu lassen!
Darüber hinaus bietet der Round Table 30 bei dieser Veranstaltung Firmen die Möglichkeit sich im Rahmen einer Charité-Veranstaltung unaufdringlich, aber trotzdem stark präsent einer interessanten Zielgruppe zu präsentieren Gutes zu tun. Abgesehen von den vielen (beruflichen) Kontakten der Mitglieder des Round Table 30 zu diversen Medien (Zeitungen, TV, Internet, Blogs uvm.) werden strategische Medienkooperationen eingegangen. Es wird breit gestreute Ankündigungen zur Veranstaltung selbst geben und umfangreiche Berichterstattungen nach dem Event. Darüber hinaus kümmert sich der Round Table 30 um einen professionellen Fotografen während der Veranstaltung und um ein Filmteam, welche die Veranstaltung samt Sponsoren filmisch festhält. Vor und während der Veranstaltung stehen eine Reihe von Werbeformen und Werbemittel für Sponsoren zu Verfügung.
Sponsoring Klein (500 €)
Logo im Programmheft (1/3 Seite) und Slideshow am Beamer!
Sponsoring Groß (3.000 €)
Alle Werbemittel in prominentester Form! Großzügiges Mitwirken beim Branding der Veranstaltung. Ganze Seite im Programmheft!