Im Juni 2019 ware der Round Table 30 Salzburg war zu Gast bei der Sonneninsel in Seekirchen.

Wir unterstützten mit einer Spende die Neugestaltung des Obst- und Kräutergartens der Sonneninsel. Darauf hin wurden wir von Thomas Janik eingeladen, dass wir unser Meeting vor Ort abhalten dürfen und eine Präsentation über die Entstehung und Tätigkeit der Sonneninsel erhalten. Abgerundet wurde der Abend durch eine Grillfeier.

Die Sonneninsel ist ein Nachsorgeinstitut und kümmert sich um Betroffene nach einer schweren Krankheit. Und zwar nicht nur um die Kinder und Jugendlichen, sondern um die ganze Familie. Gegründet wurde die Sonneninsel von der Kinderkrebshilfe, aber mittlerweile werden auch Betroffene von anderen schweren Krankheiten aufgenommen. Durch die entspannte Atmosphäre und ein vielseitiges Programm führen Thomas Janek und seine MitarbeiterInnen die Familien wieder zurück in den Alltag. Durch die Unterstützung der Kinderkrebshilfe und anderen Spendern ist der Aufenthalt zu 100% kostenlos für die Familien.

Gemütliches Beisammensitzen auf der Sonneninsel-Terrasse