Der wohl bewegenste Höhepunkt im Tabler-Jahre 2019 war unser Erdungstag im März. Zusammen mit 15 Kindern vom SOS Kinderdorf Salzburg , im Alter zwischen vier und 17 Jahren, verbrachten wir einen Tag im Fußballstadion von Red Bull Salzburg. Eine Stadionbesichtigung mit anschließendem Meet & Greet mit den Spielern von Red Bull und nachgestellter Pressekonferenz machten den Tag für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Ergebnis des Spiels gegen Sturm Graz, ein nicht sehr aufregendes 0:0, war dabei nur nebensächlich.  

Wir waren begeistert von dem geschwisterlichen Zusammenhalt der Kinder und der Freude, mit der sie uns begegneten. Die emotionalen Erzählungen von diesem unvergesslichen Tag, füllten mehrere Tischmeetings, weshalb wir den Erdungstag nun zu einem Fixbestandteil unseres Tabler-Jahres machen werden.