Das waren die Salzburger Jagdtage 2017

Das waren die Jagdtage 2017

Eines unserer langjährigen Steckenpferde sind die Jagdtage im ehrwürdigen Parkhotel Billroth in St. Gilgen am Wolfgangsee. Die Jagdtage sind, für diejenigen die noch nie davon gehört haben sollten, eine Fun & Fellowship Veranstaltung für die ganze Familie – welche auch 2017 wieder Anfang November stattfand.

Dieses Mal konnten wir mit erstmals über hundert Teilnehmern inklusive unserer Mitglieder eine Rekordmarke brechen. Das internationale Teilnehmerfeld setzte sich aus Tablern, „41ern“ und Ladies aus Österreich, Deutschland und Holland zusammen.

Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung standen wie immer unsere Spiele am Samstag. Die Spiele werden in Gruppen bewältigt und Ziel ist es, die Gesamtwertung am Ende anzuführen. Das Highlight der Spiele sind, neben Baum-Sägen, Zielschiessen, Geschicklichkeitsspielen oder Nageln, sicherlich das Bagger-fahren in echten Baugeräten. Hier werden die Männer zu Kindern, obwohl die Frauen dann doch immer wieder für überraschend gute Ergebnisse sorgen!

Für dieses Wochenende werden alle Teilnehmer zu einer großen „Tabler-Familie“ und es entstehen immer wieder tolle Freundschaften.

In diesem Zusammenhang möchten wir besonders unsere Freunde des RTA5 Wien erwähnen, welche mit einer sagenhaften Abordnung von 8 Tablern plus Begleitung zu unseren Jagdtagen ausrückten. Eine zusätzliche Motivation dazu war vielleicht auch die Auslösung Ihrer Vereinsflagge, welche beim Oktoberfest des RTA5 Wien irgendwie in unseren Besitz gelangt sein dürfte …

Diesen schönen Anlass nützten wir auch gleich, um gemeinsam mit dem RTA5 drei neue Mitglieder offiziell in unsere beiden Tische aufzunehmen. Einen passenderen Rahmen als eine internationale Fun & Fellowship Veranstaltung kann man sich ja für eine Aufnahme gar nicht wünschen, oder?

Wir bedanken uns bei Allen Teilnehmern für eine grandiose Veranstaltung, und hoffen, Euch alle auch heuer wieder im November in St. Gilgen begrüßen zu dürfen!

Termin-Aviso: Heuer finden unsere Jagdtage vom 09.11. bis 11.11. statt. Informationen zu Preisen, Anmeldung und Early Bird gibt es unter www.jagdtage.cc. Wartet nicht zu lange, die Teilnehmer Anzahl ist begrenzt!

In diesem Sinne – see you in St. Gilgen…

Das waren die Jagdtage 2017

Translate »